So entstand die Idee…
Die 11-jährige Tochter der beiden Inhaber, Leandra Gloor, hat selbst ein Buch geschrieben. Ihre Eltern konnten sie unterstützen, weil das Know-how vorhanden war. Leandra machte viele positive Erfahrungen und motivierte zahlreiche Kinder, selber zu schreiben oder mehr zu lesen. Das Schweizer Fernsehen filmte einen Beitrag über sie und sie war im Radio DRS zu hören. Viele Zeitungen berichteten über sie und sie hielt an vielen Schulen der Schweiz Autorenlesungen. Reto Schaub hat in der Vergangenheit immer Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene unterstützt, Texte, Bücher oder Comics zu publizieren. Die positive Erfahrung, ein Buch zu schreiben, möchten wir allen Kindern und Jugendlichen der Schweiz ermöglichen.

Der Verlag von Kindern & Jugendlichen für Kinder & Jugendliche

Unser Team

Wir als Kinder- & Jugendbuch Verlag möchten die Jungautoren/innen fördern.

Inhaber

Tiziana Gloor, Primarlehrerin, CAS Integrierte Begabtenförderung PH Luzern, 39 Jahre

Sascha Gloor, Verlagsleiter, Lehrer W&R und Autor div. Lehrmittel,
44 Jahre

Eltern von 4 Kindern zwischen 8 und 17 Jahren

 

Pädagogische Begleitung, Ideengeber, Mentor, Vernetzer

Reto Schaub, pens. Lehrer, Publizist, Heilpädagoge

  

Marketing & Vertrieb

Bettina Graber, Marketingfachfrau, 4fache Mutter und 11fache Grossmutter